AktionenAktuellesBerichteSPD-DÜW-Ticker

Hoher Besuch

Ein voller Erfolg war die diesjährige Dialogtour der SPD-Bundestagsfraktion. Zwei Mal machte der rote Bus Halt in meinem Wahlkreis und mit dabei waren zwei Hochkaräter der Bundespolitik.

Bei strahlendem Sonnenschein rollte der Tour-Bus der SPD-Bundestagsfraktion auf den Bahnhofsvorplatz in Bad Dürkheim. Dort waren zu diesem Zeitpunkt schon etliche interessierte Bürger:innen vor Ort und haben die Gelegenheit genutzt, sich direkt mit unserem Fraktionsvorsitzenden der SPD-Bundestagsfraktion, Dr. Rolf Mützenich und mir auszutauschen. Uns ist es wichtig über unsere Bundestagsarbeit und die Errungenschaften in der Regierung, wie zum Beispiel die Grundrente, zu informieren. Im Dialog mit den Bürger:innen nahmen wir aber auch kritische Anmerkungen auf, die wir in unsere parlamentarische Arbeit einfließen lassen. Zum Abschied überreichte ich Rolf noch ein „rotes Pälzer Dubbeglas“ und eine Flasche Roter Riesling, damit er sich gerne an die Zeit in der Pfalz zurückerinnert und diesen Wahlkreis schnellstmöglich wieder besucht.

Hier geht es direkt zum Detailbericht: Hoher Besuch – Isabel Mackensen-Geis (isabel-mackensen.de)