05.06.2020 17:30 Uhr: SPD Ortstermin – Verkehrslärm Grethen-Hausen und Hardenburg

Am Freitag, den 05. Juni 2020, werden sich der Vorstand des SPD Ortsverein Bad Dürkheim mit der SPD Fraktion Bad Dürkheim, sowie die Bundestagsabgeordnete Isabel Mackensen, der Landtagsabgeordnete Christoph Spies, der Landrats-Kandidat Timo Jordan und Bürgermeister Christoph Glogger an der Ampelkreuzung in Grethen-Hausen treffen.

Thema ist die Verkehrslärmsituation vor Ort. Hierzu Minderung herbeizuführen hatte die SPD-Fraktion schon im Jahre 2017 in einer Stadtratssitzung einen entsprechenden Antrag gestellt und ist auch in den letzen Wahlen Teil des Wahlprogramms gewesen.

Auf Grund der eher noch stärker gewordenen Lärmbelastung wurden nun jüngst auch gleichlautende Forderungen seitens des Ortsbeirats Grethen-Hausen über den Ortsvorsteher Dieter Walther (SPD), sowie der CDU-Stadtratsfraktion über einen Weiteren Antrag in einer Stadtratssitzung gestellt.