Aktuelle TermineAktuellesBerichteSPD-DÜW-TickerSPD-StadtratSteuerung Hauptseite

„Die Dorfgemeinschaft stärken“ – Die SPD-Kandidierenden in den Ortsteilen

Im ersten Teil der Mitgliederversammlung vom 9.2.24 stellten sich die KandidatInnen für die Ortsbeiratslisten vor. In vier Ortsteilen sind alle sieben Plätze mit engagierten Menschen gefüllt. Dabei sind auch einige neue und jüngere Gesichter dabei, wie die KoordinatorInnen der Ortsteile betonten. Die Ortsteilgruppen haben sich bereits mehrmals getroffen und planen eigene Aktionen in den Ortsteilen.

In Grethen-Hausen, Ungstein und Leistadt stellt die SPD zudem zwei Kandidatinnen und einen Kandidaten für den Ortsvorsteher:

In Grethen-Hausen tritt Dieter Walther wieder an, der bereits fünf Jahre lang erfolgreich gemeinsam mit dem Ortsbeirat die Geschicke des Ortsteils lenkte. Dieter war Personalrat bei der Papierfabrik Schleipen, ist seit Jahrzehnten engagiert bei der SKG Grethen und bei den Naturfreunden und nutzt nun jede freie Minute für den Ortsteil und die Gemeinschaft in Grethen und Hausen.

Für Leistadt tritt Ulrike Wolfert an, die mit ihrem Team bereits viele kreative Ideen für die ohnehin schon sehr aktive Dorfgemeinschaft entwickelt hat. Ulrike ist gelernte Bürokaufrau und mit einer mobilen Reiseberatung selbständig. Sie war in der Dorfmoderation engagiert und will neben der Idee eines Dorfgemeinschaftshauses vor allem das Thema Nahversorgung im Ort angehen.

In Ungstein tritt Beate Müller an, die sich als gebürtige Ungsteiner Winzerstochter seit vielen Jahren und zuletzt in der Dorfmoderation sehr aktiv für den Ortsteil engagiert. Sie ist gelernte Erzieherin, hat lange eine Kita geleitet und möchte sich nun mit ihrer Erfahrung im sozialen Bereich für das Dorfleben einsetzen und für das gelebte Miteinander in Ungstein, das sie auch persönlich erlebt hat und sehr schätzt.

Die Ortsvorsteher- und OrtsbeiratskandidatInnen der SPD Bad Dürkheim
für die Kommunalwahl 2024:

Grethen / Hausen
OV Dieter Walther