Aktuelle TermineAktuellesBerichteSPD vor OrtSPD-DÜW-TickerSPD-StadtratSteuerung Hauptseite

„Bärenstarke Liste“ – SPD Bad Dürkheim wählt Stadtratsliste für die Kommunalwahl

In einer gut gelaunten Mitgliederversammlung am Freitag, den 9. Februar hat die SPD Bad Dürkheim ihre Listen für die Kommunalwahl aufgestellt. Fraktionsvorsitzender Ralf Lang lobte die gute Stimmung und zeigte sich bei der Vorstellung der Stadtratsliste begeistert: „Wir haben neben unseren Erfahrungsträgern viele neue Gesichter auf der Stadtratsliste, sehr unterschiedliche Professionen und Erfahrungen, das ist eine super Mischung. Ich würde sagen: eine bärenstarke Liste.“

Gemeinsam mit Ina Stepp stellte er die 32 SPD-Mitglieder vor, die im Juni für den Stadtrat antreten. Einige waren erst in den letzten Tagen der Partei beigetreten, insgesamt sind zwölf Personen neu auf der Liste, darunter Mila Küssner, Mitglied im Migrationsbeirat, Jeremie Penske, Sitzungspräsident der Grawler, Carolin Sperk, Klimaschutzbeauftragte des Bezirksverbandes Pfalz, Tim Tenelsen, Geschäftsführer einer IT-Firma, der Winzer und Weingutsbesitzer Dirk Renzelmann sowie die Bundestagsabgeordnete Isabel Mackensen-Geis. Die Liste ist bis Platz 27 abwechselnd mit Männern und Frauen besetzt, auch dies eine Neuheit für die SPD und für die Dürkheimer Parteien insgesamt. Auch die Ortsteile und die verschiedenen politischen Themen sind gut vertreten, wie die Fraktionsspitze betonte.

Die Stadtratsliste der SPD Bad Dürkheim zur Kommunalwahl 2024:

1 Lang Ralf Seebach
2 Stepp Ina Ungtein