AktuellesSPD-DÜW-Ticker

Erfolgreiche Initiative der SPD Bad Dürkheim: Lärmdisplays kommen!

In der Stadtratssitzung am 27.10.2020 hatte die SPD-Fraktion im Bad Dürkheimer Stadtrat den Antrag gestellt: In Abstimmung mit dem Landesbetrieb Mobilität und der Polizeiinspektion Bad Dürkheim soll die Verwaltung prüfen, an welchen Stellen Lärmdisplays zur Messung des Motorradlärms aufgestellt werden können, bevorzugt an der B 37 zwischen Kreisel Zumstein und Grethen/Hausen/Hardenburg.

Der Stadtrat ist diesem Antrag mehrheitlich gefolgt. In den Haushalt 2021 werden die Mittel für die Anschaffung zunächst eines Geräts eingestellt. Werden damit positive Erfahrungen gesammelt, ist der Einsatz weiterer Lärmmess-Geräte an anderen Standorten im Stadtgebiet und den Ortsteilen angedacht.

Wir hoffen, dass diese Initiative den lärmbelasteten Anwohnern eine spürbare Entlastung bringen wird.

#badduerkheim #lärmschutz #spdbadduerkheim #christoph.spies #isabelmackensen #lärmdisplays #grethen #hausen #hardenburg #lärmmachtkrank