Isabels – “ansprechBar” on Tour

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, liebe Genossinnen und Genossen,

ich freue mich, Euch heute auf eine Veranstaltung von mir hinweisen zu dürfen. Am Donnerstag, den 19.08.2021 um 18:30 Uhr findet im Naturfreundehaus Groß-Eppental (Großes Eppental 212) in Bad Dürkheim ein Zukunfts-Dialog zum Thema Umwelt- und Klimapolitik statt.

Wie stellen wir uns unsere Umwelt in 20 Jahren vor? Was müssen Deutschland und die Europäische Union leisten, um die Klimaziele einzuhalten? Wie können wir im Kleinen dazu beitragen, unser Klima zu schützen? Was bedeutet Umweltschutz in Bezug auf die Landwirtschaft? Und welche Rolle spielt dabei unsere Ernährung? All das sind Fragen, die uns schon länger beschäftigen und immer präsenter auf die persönliche und politische Agenda gerückt werden müssen. Hierzu möchte ich mich gerne mit Euch austauschen.

Ich freue mich, dass ich meinen SPD-Kollegen aus dem Europäischen Parlament, Tiemo Wölken, für diese Veranstaltung gewinnen konnte. Er ist als Mitglied des Ausschusses für Umweltfragen, öffentliche Gesundheit und Lebensmittelsicherheit der richtige Ansprechpartner, um über diese relevanten Themen zu diskutieren.

Gerne gebe ich Euch einen Input aus bundespolitischer Perspektive und gehe dabei vor allem auch auf Regionalität und Umweltschutz in der Landwirtschaft ein.


Zur besseren Planbarkeit bitte ich um eine Rückmeldung bis zum 17.08.2021, gerne per Mail unter mail@isabel-mackensen.de.

Selbstverständlich wird die Veranstaltung unter Einhaltung der gültigen Corona-Bekämpfungsverordnung des Landes Rheinland-Pfalz durchgeführt.

Ich freue mich auf Eure Teilnahme und eine spannende Diskussion.

Zusätzlich freue mich auf Ihre/Eure persönlichen Fragen und Anregungen im Rahmen meiner “ansprechBar”-Tour durch den Wahlkreis:

•          13.8.2021 (Freitag) von 14 – 15 Uhr in Grethen

•          13.8.2021 (Freitag) von 17 – 18 Uhr in Hausen

•          14.8.2021 (Samstag) von 11 – 12 Uhr in Weidenthal auf dem Kerweplatz (an der Grundschule)

•          17.8.2021 (Dienstag) von 11 – 12 Uhr in Frankeneck in der Bahnhofsstraße an der Brücke

•          17.8.2021 (Dienstag) von 14 – 15 Uhr in Neidenfels auf dem Bürgerplatz

•          17.8.2021 (Dienstag) von 18 – 19 Uhr in Elmstein vor dem Rathaus

•          19.8.2021 (Donnerstag) von 10:30 – 11:30 Uhr in Lambrecht auf dem Friedrich-Ebert-Platz

Solidarische Grüße

Eure Isabel