Aktuelle TermineAktuellesSPD vor OrtSPD-DÜW-TickerSteuerung Hauptseite

Voller Erfolg der SPD Themenabend “Gemeinschaftliche und bezahlbare Wohnformen”

Es war ein voller Erfolg der SPD Bad Dürkheim bei ihrem Themenabend „Gemeinschaftliche und bezahlbare Wohnformen“ am letzten Donnertag in der Weinstube am Falltor.

Unter der Moderation von Bürgermeister Christoph Glogger wurde der Abend mit dem Impulsvortrag von Joachim Bettinger, der als Vorstand der Freiburger OEKOGENO-Stiftung bereits zahlreiche solidarische und ökologische Wohnquartiere umgesetzt hat, eingeleitet. Die vorgestellten Konzepte der Stiftung und die bereits umgesetzten Beispiele, wie der Zielkonflikt zwischen teurem Baugrund, lebenswertem, nachhaltigen und gleichzeitig bezahlbarem Wohnraum gelöst werden kann, wurde bei den Anwesenden sehr begrüßt.

In der anschließenden Diskussion konnten sich die Bürgerinnen und Bürger einbringen. Es wurden viele Fragen gestellt, wie z. b wo könnte der Standort sein und welcher Rahmen ist von der Stadt und ihrem Bürgermeister zu schaffen, um das Anliegen erfolgreich in die Tat umzusetzen.

Die SPD Bad Dürkheim bleibt an diesem Thema dran.