AktionenAktuellesBerichteSPD BürgerforenSPD vor OrtSPD-DÜW-Ticker

Wir bei den Bürgern: Bürgeranfrage zur Geländeumgestaltung „Altes Schwimmbad“

Wir wurden aus der Bürgerschaft angefragt, warum das Gelände „Altes Schwimmbad“ nicht verschönert wird und man vor allem für Sitzgelegenheiten zur Nutzung durch die unmittelbare Nachbarschaft sorgt. So gibt es kein entsprechendes Angebot insbesondere für nicht ganz so mobile Personen, um sich auch mal außerhalb aber nahe ihrer Wohnung an der frischen Luft und im Sommer auch an von der Sonne geschützteren Plätzchen zu erholen.

Zumindest auf den ersten Blick erscheint es mit wenig Aufwand auf diesem Gelände recht schnell machbar, einen sich in die dortige Natur einbettenden und auch für Gehhilfen geeigneten Weg anzulegen und für entsprechende Sitzgelände zum Verweilen aufzustellen.

Neben diversen Gesprächen initiierten wir auch als ersten Schritt eine entsprechende Anfrage bei der Stadtverwaltung und sind weiter an diesem Thema dran. Gibt es hierzu weitere Meinungen aus der Bürgerschaft? Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns an -> Kontaktformular