ZUKUNFTSVERTRAG RHEINLAND-PFALZ – 2021 bis 2026

Wir wollen unseren Weg in eine lebenswerte Zukunft in Rheinland-Pfalz neugestalten.

Die Umsetzung dieses Ziels haben die Koalitionspartner SPD, Grüne und FDP im Koalitionsvertrag festgelegt und damit ein politisches „Drehbuch“ für die kommenden fünf Jahre geschrieben.

Aus diesem Grund laden wir Sie alle ganz herzlich zur digitalen Veranstaltung

„ZUKUNFTSVERTRAG RHEINLAND-PFALZ – 2021 bis 2026“

am

Mittwoch, den 09.06.2021, 19:00 Uhr

ein.

Diskutieren Sie mit dem SPD-Ortsverein Bad Dürkheim und Christoph Spies, Mitglied des Landtages über die Ziele, Wege und Absichten der rheinland-pfälzischen Koalitionspartner.

[wpforms id=”2204″ title=”false”]

Zusammen mit Ihnen wollen wir die Corona-Pandemie überwinden und Maßnahmen gegen die Klimakrise umsetzen. Das wird Einhergehen mit Veränderungen in der Wirtschafts- und Arbeitswelt zusammen mit der Digitalisierung. In den kommenden fünf Jahren wollen wir grundlegende Entscheidungen und Weichenstellungen treffen, um den Wandel zu gestalten. Sie, die Bürger, wollen wir dabei mitnehmen. Die Schere zwischen Arm und Reich soll sich nicht weiter durch die bevorstehenden wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Umbrüche öffnen.

Unser gemeinsames Ziel ist es, unser Land zukunftsfähig zu gestalten, so dass alle Menschen das Beste aus ihrem Leben machen können und die gleichen Chancen haben, ihre Lebensziele zu erreichen. Damit dies gelingt, werden wir kraftvolle und mutige Schritte nach vorne gehen. Wir wandeln uns, um zu bewahren, was Rheinland-Pfalz lebens- und liebenswert macht.