AktuellesBerichteSPD vor OrtTermine

01.07.2020 SPD Vor-Ort: Bestandsaufnahme “Öffentliche Toiletten” in Bad Dürkheim

Bad Dürkheim ist eine liebenswerte Stadt. Feste und Veranstaltungen sorgen für das ganz besondere Lebensgefühl. Auch in Zeiten von Corona lässt es sich hier gut leben. Die Infrastruktur und die öffentlichen Einrichtungen für die Dürkheimerinnen und Dürkheimer sind in gutem Zustand und auch Gäste und Touristen fühlen sich bei uns wohl. 

Trotz allem gibt es immer Verbesserungspotential. Die SPD Bad Dürkheim versucht diesem Potential in der Reihe „SPD vor Ort“ auf der Spur zu sein und falls nötig Vorschläge zur Verbesserung zu machen.

Ein mögliches Manko ist die Anzahl und der Zustand öffentlicher Toiletten in der Innenstadt. Die Diskussion über diese für alle Menschen wichtigen Einrichtungen wurde schon mehrfach geführt, aber seit Jahren nicht beendet.

In Zeiten des verschärften Blicks auf hygienische Umstände wegen des Corona-Virus, gewinnt die Auseinandersetzung mit diesem für manche unangenehmen und schambehafteten Thema, eine erhöhte Brisanz. Einige Male wurden wir schon von Mitbürgerinnen und Mitbürgern darauf angesprochen. Die SPD Ortsverein Bad Dürkheim packt auch dieses Thema ohne falsche Scheu an.

Daher möchten wir Sie, die Dürkheimer Bürgerinnen und Bürger herzlich zur Teilnahme an einer Begehung und einem anschließenden Austausch einladen. Wir treffen uns

am Mittwoch, den 01.07.20,
um 16:30 Uhr
am Steinkreis Römerplatz,

um eine Bestandserhebung der Situation in der Innenstadt zu machen und um eventuell notwendige Veränderungsbedarfe aufzuzeigen.