Einladung digitale Veranstaltung: “Bildung heute und morgen in Rheinland-Pfalz”

Liebe Genossinnen und Genossen,

Rheinland-Pfalz ist d a s Bildungsland. Bei uns steht beste sozialdemokratische Bildung für das Versprechen, Kindern und Jugendlichen gleiche Bildungschancen zu ermöglichen, unabhängig vom Geldbeutel der Eltern und der sozialen Herkunft. Wir wollen allen Kindern und Jugendlichen den Weg in eine erfolgreiche persönliche und berufliche Zukunft bereiten.

In meinem Wahlkreis besteht ein vielfältiges Bildungsangebot von der Grundschule über den mittleren und höheren Bildungsabschluss bis hin zur Berufsschule. Alle diese Bildungseinrichtungen müssen fit gemacht werden für die zukünftigen Herausforderungen im ländlichen Bereich. Dabei müssen Schüler, Eltern und Lehrer mitgenommen werden.

Aus diesem Grund lade ich euch ganz herzlich zur digitalen Veranstaltung “Bildung heute und morgen in Rheinland-Pfalz” am

Dienstag, den 16.02.2021, um 18:30 Uhr

ein.

Als Expertin konnte ich Dr. Stefanie Hubig, Staatsministerin, gewinnen, die sich gerne allen Fragen und Anmerkungen stellt.

Aus organisatorischen Gründen wird um eine kurze Anmeldung unter der E-Mail-Adresse spies1612@gmx.de oder telefonisch unter 06322-9886922 gebeten. Die Einwahldaten und weitere Informationen erhältst du nach erfolgter Anmeldung einen Tag vor der Veranstaltung per Mail.

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit solidarischen Grüßen

Christoph